Deine Ansprechpartnerinnen

Das Team der Schulsozialarbeit an der URS besteht aus zwei Schulsozialarbeiterinnen

Christine Baumann-Storer

Schulsozialarbeit

Bettina Spreitler

Schulsozialarbeit

Es gibt zahlreichen Angebote für die Schüler, Eltern und Lehrer an der URS. Im Mittelpunkt der Schulsozialarbeit steht die Einzelfallhilfe, also die individuelle, persönliche Beratung und Hilfe in Problemlagen. Eine rasche und effektive Vermittlung zu den sachdienlichen Beratungsstellen ist von großer Wichtigkeit. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die soziale Gruppenarbeit, in der versucht wird, der Gruppe ein möglichst hohes Maß an geistigem, körperlichem und sozialem Wohlbefinden zu ermöglichen.

Die Schulsozialarbeit hat zahlreiche Projekte an der Schule eingeleitet und betreut diese

Beispielsweise die Betreuung des Spielezimmers durch Schüler (Teamer) oder die Nachhilfe von Schülern für Schüler. Außerdem betreibt sie schulorientierte Gemeinswesenarbeit mit den lokalen und regionalen Partnern wie beisispielsweise dem Stadtjugendreferat oder Beratungsstellen.

Kontakt zu uns

T 07361 9561-53