Beratungslehrerin

Michaela Weber

Michaela Weber ist seit 2017 Beratungslehrerin der Uhland-Realschule. Die Beratungslehrkraft bietet Einzelfallhilfe für Schüler (und Eltern) bei Schulproblemen aller Art. Eine Beratung umfasst kostenlos Gespräche, Informationen und persönliche Hilfestellung bei der Lösungsfindung. Auch Testungen sind hierbei möglich. Ziel der Beratung ist es, eine individuell zugeschnittene Lösung für den Schüler/die Schülerin und/oder die Eltern gemeinsam zu finden.

Schwerpunkte der Beratung

• Leistungsprobleme/Leistungsauffälligkeite
  • Lernschwierigkeiten (Motivation, Konzentration, Arbeitsverhalten)
  • Lernstörungen (LRS, Rechenschwäche, AD(H)S)
  • Schullaufbahnfragen
  • Verhaltensauffälligkeiten (Schulangst Sozialverhaltensprobleme,…)

Anmeldung und Beratung

Der Schüler/die Schülerin bzw. die Eltern nimmt/nehmen auf eigenen Wunsch Kontakt zu mir auf (telefonisch, per E-Mail, über das Sekretariat oder Frau Baumann-Storer)

Alle Daten und Informationen des/der Klienten sind absolut vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht der Beratungslehrkraft.

T 07361 9561-53

uhland-realschule-aalen@t-online.de