Ausgelassene Stimmung beim Faschings-Völkerball-Turnier der URS

Klassen 5B, 7A und 10B gewinnen bei der Erstauflage des Faschings-Völkerball-Turniers

Erstmals veranstaltete die SMV an Weiberfasching - Donnerstag vor den Winterferien - ein Faschings-Völkerball-Turnier in der Karl-Weiland-Halle.

Bei Faschingsmusik und ausgelassener Stimmung stand vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Im Modus jeder gegen jeden waren zunächst die Klassenstufen 5 und 6 an der Reihe und lieferten sich spannende Matches.

Dabei gab es nicht nur Punkte für siegreiche Spiele, sondern es wurden von einer SMV-Jury auch Zusatzpunkte für die besten Verkleidungen vergeben.

Am Ende war es die Klasse 5B, die die meisten Punkte sammeln und die Siegerurkunde entgegennehmen konnte.

Darüber hinaus gab es Süßigkeiten für alle Schülerinnen und Schüler.

In der Mittelstufe setzte sich am Ende des Turniers die Klasse 7A durch und gewann knapp die erste Auflage des Turniers.

Bei den Klassen 9 und 10 holte sich die 10B den ersten Platz und siegte verdient, auch dank den Zusatzpunkten für ihre Masken und Piratenverkleidungen.

Im Rahmen des Oberstufen-Turniers wurden schließlich auch noch die ersten drei Plätze des Fußball-WM-Tippspiels ausgezeichnet und mit Preisen geehrt.

Punktgleich auf dem ersten Platz landeten die Klassen 9A und 10B und erhielten dafür einen Zuschuss für ihren nächsten Ausflug im Wert von 100,- Euro. Platz 3 belegte die Klasse 9C und bekam dafür einen Gutschein über 50,- Euro für ihre nächste Klassenaktion.

Insgesamt, da waren sich am Ende alle einig, war das Faschings-Völkerball-Turnier ein Event, das seinen festen Platz im SMV-Jahreskalender bekommen muss.

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL