Gruselig-gute Zeit bei der SMV-Halloween-Party!

SMV organisiert Halloween-Party für die Schülerinnen und Schüler der URS - ausgelassene Stimmung vor dem Start in die Herbstferien

Die SMV der URS organisierte zusammen mit den Verbindungslehrkräften Eva Schamberger und Felix Eckardt am vorletzten Schultag vor den Herbstferien eine unvergessliche Halloween-Party, die Schülerinnen und Schüler gleichermaßen in ihren Bann zog. Am Donnerstagabend verwandelten sich die Kellerräume in eine schaurig-schöne Festung des Grusels. Es war wieder einmal soweit, denn die SMV-Halloween-Party stand an.

DJ-Equipment, Nebelanlage und eine tolle Lichtershow, die Tontechnik-AG, unter der Leitung von Christian Rathgeb und Udo Bräuning, hatte an alles gedacht und ganze Arbeit geleistet Die eindrucksvolle Dekoration verlieh dem Ganzen eine furchterregende Atmosphäre.

Die Kostüme der Schülerinnen und Schüler waren der Höhepunkt. Von klassischen Halloween-Charakteren bis hin zu modernen Popkultur-Ikonen präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine beeindruckende Bandbreite an Kreativität und Originalität. Nicht oder nur wenig geschminkte Besucherinnen und Besucher hatten zudem die Gelegenheit, sich mithilfe der Schulsanitäterinnen und -sanitäter unter der Leitung von Stefanie Haller aufzupeppen und sich mit Brandwunden, blutenden Verletzungen und blauen Flecken schminken zu lassen.

Für den Gaumen gab es eine breite Auswahl an Leckereien, die von gruselig-dekorierten Cupcakes bis hin zu herzhaften Snacks reichten. Die Klasse 7b sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb und dass die kulinarischen Genüsse dem Thema der Veranstaltung gerecht wurden.

Die Stimmung war durchweg fröhlich und aufgeladen. Insgesamt war die Halloween-Party der SMV ein voller Erfolg. Sie bot eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, brachte Schülerinnen und Schüler zusammen und schuf unvergessliche Erinnerungen an eine Nacht voller Grusel und Spaß.

Ein großes Lob gebührt der SMV für ihre hervorragende Organisation und ihre Bemühungen, eine unvergessliche Feier zu gestalten, die allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer - auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr!

Text und Bilder: Eva Schamberger, RL’in und Felix Eckardt, RL