Jungforscher machen Experimente

explorhino von der FH Aalen zu Gast in der Klasse 5a

„Warum dehnt sich Wasser beim Gefrieren aus?“ „Weshalb gehen schwere Containerschiffe im Meer nicht unter?“

Mit diesen und vielen anderen Fragen setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Corina Reiber im Rahmen des BNT-Unterrichts auseinander.

Mithilfe des explorhino-Teams der FH Aalen holten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a das Forschungslabor direkt in ihr Klassenzimmer. Spannende Experimente rund um das Thema „Wasser“ begeisterten alle und ließen keine Fragen mehr offen.

Mit strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern endete an diesem Tag erfolgreich der Unterricht für die Jungforscher. „Es hat großen Spaß gemacht. Hoffentlich kommt explorhino bald mal wieder!“

Text und Bilder: Corina Reiber, RL‘in