Musicalausfahrt ins Reich des Dschungels

55 Schülerinnen und Schüler der URS erleben das Musical "Tarzan" im SI-Centrum Stuttgart und sind restlos begeistert

55 musikinteressierte Schülerinnen und Schüler der Uhland-Realschule erlebten zusammen mit ihren begleitenden Lehrkräften ein außergewöhnliches Abenteuer, als sie gemeinsam das Musical "Tarzan" im SI-Centrum Stuttgart besuchten. Die Fahrt in die Welt des Dschungels versprach nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch kulturelle Bereicherung und gemeinschaftliches Erleben.

Schon bei der Ankunft am SI-Centrum war die Aufregung der Schülerinnen und Schüler förmlich greifbar. Gespannt und voller Vorfreude betraten sie das Theaterfoyer, wo bereits eine Atmosphäre von Vorfreude und Erwartung herrschte. Die aufgeregten Stimmen und strahlenden Gesichter zeugten von der Vorfreude auf das bevorstehende Spektakel.

Als sich dann der Vorhang hob und die ersten Töne erklangen, wurden die Schülerinnen und Schüler sofort in den Bann des Musicals gezogen. Die mitreißende Geschichte von Tarzan und Jane, gepaart mit den beeindruckenden Darbietungen der Schauspieler und der mitreißenden Musik, ließ sie für die Dauer der Vorstellung den Alltag vergessen und in eine Welt voller Abenteuer eintauchen.

Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von den akrobatischen Einlagen der Darsteller. Die waghalsigen Sprünge, das geschickte Schwingen an Lianen und die beeindruckenden Choreografien sorgten für staunende Gesichter und begeisterten Applaus. Auch die emotionale Tiefe der Charaktere und die mitreißenden Songs von Phil Collins trafen mitten ins Herz und berührten die Schülerinnen und Schüler auf ganz besondere Weise.

Nach der Vorstellung war die Begeisterung kaum zu bremsen. Lautstark diskutierten sie über ihre Lieblingsszenen, tauschten Eindrücke aus und schwärmten von den Darbietungen der Darsteller. Für viele von ihnen war es das erste Mal, dass sie ein Musical besuchten, und die positiven Erfahrungen werden ihnen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Ausfahrt ins SI-Centrum Stuttgart und der Besuch des Musicals "Tarzan", die von den Musiklehrerinnen Sabine Eckardt, Céline Häckh und Petra Strobel hervorragend organisiert und vorbereitet wurden, waren für die Schülerinnen und Schüler ein unvergessliches Erlebnis. Neben der Unterhaltung bot die Veranstaltung auch Raum für gemeinsames Erleben und den Austausch über kulturelle Erfahrungen. Es steht außer Frage, dass diese besondere Ausfahrt noch lange in Erinnerung bleiben wird und vielleicht sogar den ein oder anderen dazu inspiriert hat, öfter ins Musical zu gehen.

Text: Gerd Steinke RR - Bilder: Sabine Eckardt, FOL‘in