Schülerinnen und Schüler gestalten aktiv das Schulleben

Kreative Ideen bei der SMV-Tagung - Ali Ates ist neuer Schülersprecher an der URS

In einer lebhaften und ergebnisreichen Sitzung der Schülermitverantwortung (SMV) zeigten die 32 Klassensprecherinnen und Klassensprecher zusammen mit Ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern ihr außerordentliches Engagement für die Bereicherung und Verbesserung des schulischen Umfelds. Unter der Leitung der Verbindungslehrkräfte, Eva Schamberger und Felix Eckardt, wurden wichtige Themen diskutiert sowie zukunftsweisende Pläne geschmiedet.

Ein zentraler Punkt der Agenda war die Planung bevorstehender Veranstaltungen. Im Programm für das laufende Schuljahr finden sich zahlreiche Veranstaltungen wie die alljährliche Halloween-Party, das beliebte Fußball- bzw. Faschings-Völkerballturnier sowie Aktionen am Nikolaus- und Valentinstag, die Skiausfahrt und ein Ausflug der SMV.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen zum Schülersprecher und den Mitgliedern der Schulkonferenz. Zum Schülersprecher gewählt wurde Ali Ates aus der Klasse 10B, zum Stellvertreter Ibrahim Akcay aus der 10C. Der Schulkonferenz gehören neben den beiden oben genannten noch Laura Kababiyik aus der Klasse 9A und Sude Özkan aus der 9B an. Herzlichen Glückwunsch den Gewählten!

Die SMV-Sitzung erwies sich als bedeutender Erfolg, der den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit innerhalb der Schülerschaft stärkte. Die erarbeiteten Projekte werden in naher Zukunft umgesetzt, um das Schulleben weiter zu bereichern und zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur Teil der Schule sind, sondern aktiv dazu beitragen, sie zu einem besseren Ort für alle zu machen.

Herzlichen Dank an alle Anwesenden für die tollen Ideen und Vorschläge sowie das konstruktive Miteinander!

Text und Bilder: Eva Schamberger, RL’in und Felix Eckardt, RL