Schulüber- und gleichzeitig herzergreifend

Schülerinnen und Schüler überraschen Senioren mit Weihnachtsgeschenken und sorgen damit für strahlende Gesichter

Schülerinnen und Schüler der Hermann-Hesse-Schule besuchten in Kooperation mit der Uhland-Realschule das Haus Hieronymus in Aalen. Ziel des Besuches war es, den dort lebenden Senioren vor Weihnachten eine kleine Freude zu machen.

Die Schülerinnen und Schüler brachten nicht nur für jeden der Bewohner ein von der Klasse 7c der Uhland-Realschule selbstgebasteltes, weihnachtliches Windlicht, sondern nach zwei schweren und entbehrungsreichen Jahren auch viel Freude in die Herzen der dort wohnenden Damen und Herren und auch in die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über 100 selbstgebastelte Windlichter begeisterten alle von dieser herzerwärmenden Aktion.

Text und Bilder: Claudia Häcker, Klassenelternvertreterin Klasse 7c