Stand Up Paddling bei 30 Grad und es wird noch heißer

Klasse 9a löst Preis als Wettbewerbssieger bei „Herz Plus Ostalb“ ein

Stand Up Paddling auf dem Bucher Stausee hieß es am vergangenen Mittwoch für die Klasse 9a mit ihren Lehrerinnen Sibylle Abele und Stefanie Stecker. Die Klasse 9a war Wettbewerbssieger bei „Herz Plus Ostalb“ mit ihrem Plakat und dem Podcast über die generalistische Pflegefachkraft, wobei sie diesen Preis gewonnen haben.

Um 9.00 Uhr ging es am Hauptbahnhof in Aalen los. Bei recht warmen Wetter und sommerlichen Temperaturen liefen die Jugendlichen von Rainau- Schwabsberg bis an den Bucher Stausee.

Dort angekommen brauchten sie erst einmal eine Verschnaufpause, bevor es dann mit Sylvia und Jule vom Team „epia“ (Erlebnispädagogik im Alltag) losging. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine kurze Einweisung.

Danach schnappten sie sich jeweils ein Board und dann ging es direkt aufs Wasser. Nach einer einstündigen Tour pausierten die Jugendlichen, um die Fahrtzeit bis 13.30 Uhr noch voll ausschöpfen zu können.

Am Schluss wurden die Boards verstaut und die Klasse 9a musste sich erstmal an der Imbisstube stärken, bevor es bei hitzigen Temperaturen von über 30 Grad zurück zum Bahnhof ging.

Erschöpft, aber voller Zufriedenheit erreichte die Truppe gegen 15.00 Uhr den Bahnhof in Aalen. Ein wunderschöner, heißer Schultag ging zu Ende und die Schülerinnen und Schüler nutzen noch den heißen Sommertag, um sich im Freibad abzukühlen.

Text und Bilder: Sibylle Abele, L'in