Zu Gast bei Graf Krolock

48 Schülerinnen und Schüler sind begeistert vom Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“

Kunst und Kultur spielten in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie im Schulleben lediglich eine untergeordnete Rolle. Umso schöner war es, dass es in diesem Schuljahr endlich wieder möglich war, mit 48 interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrkräften das Musical „Tanz der Vampire“ im SI-Centrum in Stuttgart zu besuchen.

Pünktlich um 18.30 Uhr begann die faszinierende Vorstellung, die durch ein aufwändiges Bühnenbild und begeisternde Musik brillierte. Die sehr erheiternde und leicht groteske Handlung zog die Schülerinnen und Schüler von Anfang bis zum Ende der knapp dreistündigen Vorstellung in ihren Bann. Fasziniert waren alle von der sehr hohen Qualität des Orchesters sowie den professionellen Gesangstimmen der Solokünstler und des Chores.

Ebenso aufwändig wie Aufsehen erregend waren auch das Bühnenbild und die Vampirkostüme gestaltet. Zudem ist dieses Musical für seine großartigen Tanzszenen weltweit bekannt. Diese rundeten die Darbietung zu einem ganz einzigartigen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler ab.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Besuch ein unvergessliches Erlebnis war, das noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Text: Gerd Steinke, RR - Bilder: Sabine Eckardt, FOL'in