Aalen-Brighton-London - und zurück

Uhland-Realschülerinnen und -schüler erkunden die Insel

Endlich war es wieder soweit: Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler der URS wieder ihre Studienfahrt nach Südengland und London durchführen. Trotz einiger organisatorischer Umstände bei der der Hin- bzw. Rückreise - der Bus konnte nur ab/bis Duisburg starten, der Weg dorthin und zurück musste per Bahn genommen werden - war die Fahrt ein schönes und unvergessliches Ereignis für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Begleitlehrerinnen und -lehrer Anette Laug, Sibylle Abele, Céline Häckh, Gunnar Birzele und Felix Eckardt.

Untergebracht bei Gasteltern in Brighton konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse anwenden und die dort herrschende Kultur sowie Land und Leute aus nächster Nähe kennenlernen. Drei Tage Südengland und zwei Tage London - das Programm war prall gefüllt und voller toller Erlebnisse.

An dieser Stelle eine stichwortartige Übersicht:

Montag: Battle/Brighton

Hastings Battlefield und Freizeit in Brighton

Dienstag: bei Eastbourne

Kreidefelsen bei Beachy Head und die Kreideklippen Seven Sisters

Mittwoch: Portsmouth

Stadtführung sowie Besichtigung der HMS Victory

Donnerstag: London

St. Paul‘s Cathedral, Westminster Abbey, Big Ben, London Eye, Downing Street, Buckingham Palace, Tower Bridge, Jack the Ripper-Tour

Freitag: London

Besichtigung Wembley-Stadion, Besuch Madame Tussauds und Camden Market sowie Freizeit in London

Müde auf Grund der Rückfahrt bei Nacht, aber mit wertvollen Erfahrungen und vielen neuen Eindrücken kamen alle gesund und zufrieden am Aalener Hauptbahnhof an. Fazit: „We loved our trip to England.“

Einige Impressionen ...

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL