Eine Runde mit Weltmeister Simon Gegenheimer

URS-Schülerinnen und –Schüler testen mit dem amtierenden Weltmeister Simon Gegenheimer die Mountainbike-Weltcup-Strecke in der Aalener Innenstadt

Am vergangenen Freitag hatten die Schüler und Schülerinnen der Uhland-Realschule die einmalige Möglichkeit, die offizielle Mountainbike-Weltcup-Strecke in der Aalener Innenstadt zu befahren.

Zunächst bereiteten sie sich gemeinsam auf dem Schulhof der URS auf die Hindernisse vor. Dabei übten sie zusammen mit ihrer Lehrerin, Eva Schamberger, Slalomfahren, das Überspringen eines Seiles und das Bremsen.

Voller Motivation fuhren die Schülerinnen und Schüler durch die Innenstadt zum Startbereich. Mit der Startnummer am Lenker und einem Trikot durften sie dann auch auf die Strecke.

Welch ein Glück, sie hatten die Strecke beinahe für sich alleine. Lediglich der amtierende Weltmeister, Simon Gegenheimer aus Aalen, fuhr eine Runde mit ihnen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Die Schülerinnen und Schüler hoffen sehr, dass eine solche Veranstaltung bald wieder in Aalen stattfindet und sie wieder teilnehmen können.

Text und Bilder: Eva Schamberger, RL‘in