Ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Eine festliche Geste des Gebens - Klasse 10b spendet Weihnachtsbaum den Tafeln

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien spendete die Klasse 10b ihren geschmückten Christbaum den Tafeln. Es fand sich schnell jemand, der sich darüber sehr freute und ihn gleich mit nach Hause nahm.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Wellandhof in Unterrombach für die freundliche Spende des Baumes.

Diese Aktion bewies, wie bedeutungsvoll und kraftvoll eine einfache Geste des Gebens sein kann. Der geschmückte Weihnachtsbaum war nicht nur ein physisches Geschenk, sondern ein Symbol für Großzügigkeit, Gemeinschaft und Freude.

Dieser Akt der Nächstenliebe hat nicht nur die Klassengemeinschaft zusammengebracht, sondern auch die Bedeutung von Mitgefühl und Großzügigkeit in den Fokus gerückt.

Auf diesem Wege noch einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein friedliches und gesundes Neues Jahr!

Text und Bild: Gunnar Birzele, RL