Engagement zum Wohle des Tierschutzes wird belohnt

Klassen 10a und 10b erhalten Preise beim Landeswettbewerb Tierschutz „Schülerinnen und Schüler machen sich für Tiere stark“

Jeweils 100,- Euro Preisgeld für ihre Klassenkassen haben die Klassen 10a und 10b der Uhland-Realschule beim diesjährigen Landeswettbewerb Tierschutz „Schülerinnen und Schüler machen sich für Tiere stark“ gewonnen. Gemeinsam mit ihrem Fachlehrer Gunnar Birzele setzten sie sich mit der Fragestellung, wie man konkret den Tierschutz fördern kann, im Rahmen des Geographieunterrichts auseinander. Dabei befassten sich die Abschlussschülerinnen und -schüler mit dem Thema Tierschutz in der Europäischen Union und erstellten sehenswerte Präsentationen.

Neben dem Preisgeld erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde von Kultusministerin Theresa Schopper und dem Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, MdL Peter Hauk.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bild: Gerd Steinke, RR