Ereignisreiche Tage im Dreiländereck

Schullandheimaufenthalt der Klasse 8b in Lörrach sorgt für Begeisterung

Am 19.06.2023 war es endlich so weit: die Klasse 8b machte sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Anette Laug und ihrer Deutschlehrerin Sabrina Haskovič auf den Weg nach Lörrach. Dort angekommen, wurde der schöne Stadtkern Lörrachs mit seiner großzügig angelegten Fußgängerzone erkundet.

Bei schönstem Wetter ging es am nächsten Tag ins nahegelegene Elsass. Auf dem Weg nach Colmar machen wir einen Halt in Eguisheim, einem malerischen Städtchen mit imposanten Fachwerkhäusern.

In Colmar luden die vielen Straßencafés, die südländisches Ambiente verbreiten, zum Bummeln und Verweilen ein.

Am Mittwoch ging es nach Freiburg, in die Stadt mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland pro Jahr. Wir besichtigten den Freiburger Dom und Shopping stand bei vielen Schülerinnen und Schülern hoch im Kurs.

Auf den letzten Ausflug freuten sich die meisten Schülerinnen und Schüler ganz besonders: es ging in den Europapark nach Rust, dem größten Freizeitpark Deutschlands.

Viel zu schnell verging die Zeit im Schullandheim. Mit vielen tollen Erinnerungen kehrten wir am Freitag zurück in die Heimat.

Text: Sabrina Haskovič, RL’in – Fotos: Anette Laug, RL‘in