Jonathan Schmid mit dem „Paul-Schempp-Preis“ geehrt

Fachpreis für hervorragende Leistungen im Fach "Evangelische Religionslehre" geht an den Absolventen aus der Klasse 10d

Große Ehre für Jonathan Schmid aus der Klasse 10d - zum Ende seiner Schulzeit an der URS ist er zum Preisträger des „Paul-Schempp-Preises“ gekürt worden. Religionslehrerin Anja Freimann und Schulleiter Gerd Steinke überreichten dem Gewinner die Urkunde zum renommierten Fachpreis, der nach dem Württembergischen Pfarrer, Religionslehrer und Theologieprofessor Paul Schempp benannt ist, für seine hervorragenden Leistungen im Fach "Evangelische Religionslehre".

Die Evangelische Landeskirche vergibt den „Paul-Schempp-Preis“ seit dem Schuljahr 2004/2005. Der Fachpreis bringt die Anerkennung und Wertschätzung der von Schülerinnen und Schülern im Raum der Schule geleisteten Arbeit durch die Kirche zum Ausdruck.

Der „Paul-Schempp-Preis“ wird an die Absolventin bzw. den Absolventen des Abschlussjahrgangs einer Schule verliehen, die oder der das beste Ergebnis im Fach „Evangelische Religionslehre“ erzielt hat.

Text und Bild: Gerd Steinke, RR