Sportunterricht einmal anders

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 sind begeistert vom Tobeparadies

Sport und Spaß im Tobeparadies: Nach drei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wurde die Karl-Weiland-Halle wieder in eine bunte Tobelandschaft verwandelt. Organisiert und entwickelt wurde das Konzept von der Turngaujugend Ostwürttemberg in Kooperation mit der Stadt Aalen und der Aalener Sportallianz.

Ob Runterfahren der Bobby-Car-Rampe, Klettern und Hangeln durch aufregende Parcours oder das gemeinsame Hüpfen auf dem riesigen Hüpfkissen - die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassenstufe hatten eine ganze Menge Spaß. Anstelle des regulären Sportunterrichts durften sich die Schülerinnen und Schüler 90 Minuten lang nach Belieben austoben und dabei verschiedene Stationen erkunden und ausprobieren.

Am Ende gingen alle Kinder mit strahlenden Augen aus der Halle, weil sie auch noch so schwierig erscheinende Hindernisse erfolgreich überwinden konnten.

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL