Traumtore und Stimmung pur an der URS

Traditionelles vorweihnachtliches SMV-Fußballturnier begeistert die Schülerschaft

Feine Spielzüge, wunderbare Tore und vor allem faire Spiele - das alles konnten die zahlreichen Zuschauer in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien in der Karl-Weiland-Halle bestaunen.

Endlich war es wieder soweit: Nachdem das traditionelle SMV-Fußballturnier der URS zuletzt im Jahre 2019 ausgetragen werden konnte, waren alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr besonders motiviert und voller Vorfreude.

Beim Turnier der Klassen 5 bis 7 gewann das Team „FC Aalener Reso‘s“ aus der Klasse 7A. Sie konnten sich dabei im Finale knapp im Neunmeterschießen gegen die Mannschaft „FC Ströbel“ aus der Klasse 7C durchsetzen. Die beiden dritten Plätze teilten sich „PSG“ (Klasse 5A) und „The Lions“ (Klasse 5B).

Beim Turnier der Klassen 8 bis 10 ging es ebenfalls sehr eng zu. Nach knappen Halbfinalniederlagen mussten sich die Teams „FC Robin Hood“ (Klasse 9D) und „FC Narcos“ (Klasse 10B) mit den dritten Plätzen zufriedengeben. In einem spannenden Finale setzten sich letztlich die „Handyklingler“ aus der Klasse 9A gegen „Delaysports Berlin“ aus der 9B durch.

Alles in allem herrschte an beiden Turniertagen eine tolle Stimmung in der Halle, es gab keine Verletzungen und alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle noch Yannick Streicher aus der Klasse 8A, der an beiden Tagen hervorragend die Turnierleitung übernahm.

Herzlichen Dank dafür!

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL