Uhland-Realschule läuft für sterbenskranke Kinder

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 engagieren sich im Rahmen der Aktion „Ostalb läuft und schwimmt“ und spenden den Erlös an das Kinderhospiz

Gestern Vormittag war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 beteiligten sich im Rahmen ihres Sportunterrichts an der Aktion „Ostalb läuft und schwimmt“ und erliefen für den „Kinderhospizdienst Ostalb“ eine stolze Summe von 200€.

Bei dem 30-minütigen Lauf im Stadtpark sollte pro Minute ein Cent von den Eltern als Spende übernommen werden.

Die Mädchen der Klassenstufe 5 absolvierten ihre halbstündige Bewegungszeit im Hallenbad im Rahmen ihres Schwimmunterrichts.

Der große Spendenbetrag zeigt, dass es sich viele Eltern nicht nehmen ließen und über den Minimalbetrag hinaus sehr großzügig gespendet haben.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle spendablen Eltern sowie an die unermüdlichen Läuferinnen und Läufer bzw. Schwimmerinnen der Klassen 5 und 6.

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL