We don’t speak Americano

Schülerinnen und Schüler der URS erreichen hervorragende Platzierungen beim Englischwettbewerb „The Big Challenge“

Dieses Schuljahr war das erste Schuljahr seit zwei Jahren, in dem der Englischwettbewerb „The Big Challenge“ wieder für alle am gleichen Tag an der Schule durchgeführt werden konnte.

Im Mai haben sich erneut 140 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 der Uhland-Realschule dem deutschlandweiten Englischtest unterzogen und ihre hervorragenden Englischkenntnisse unter Beweis gestellt. Insgesamt haben in Deutschland 35 168 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teilgenommen.

„The Big Challenge“ erfreut sich an unserer Schule jedes Jahr an großer Beliebtheit. Die Schülerinnen und Schüler haben vielseitige Aufgaben bearbeitet, um Preise zu ergattern. Landeskunde, Grammatik, Wortschatz und Textverständnis werden durch diesen Wettbewerb besonders gefördert und auf einem hohen Niveau ausgebaut. Zu gewinnen gab es attraktive Preise, angefangen von Frisbees bis hin zu inspirierenden Büchern, aber auch Medien, die den Alltag bereichern.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den großartigen Ergebnissen. Ihr seid spitze!

Besonders gratulieren wir den Schülerinnen und Schülern, die es in diesem Jahr in den jeweiligen Klassenstufen auf Platz 1 geschafft haben.

Es sind in der Klassenstufe 5 Celine Omeirat, in der Klassenstufe 6 Leon Höfler, in der Klassenstufe 7 Kamille Kryzanovskaja, in der Klassenstufe 8 Sofia Shkodra und in der Klassenstufe 9 Leon Bolender. Euch herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Ein besonderer Glückwunsch gilt Leon Höfler aus der Klasse 6a. Er hat es sogar auf Bundesebene auf Platz 6 von 467 Teilnehmer/innen in Baden-Württemberg geschafft. Dies ist eine hervorragende Leistung und wir sind stolz auf ihn.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder viele Teilnehmer haben, die ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen und Preise absahnen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der URS, der jedes Jahr einen Großteil der Kosten übernimmt. Herzlichen Dank!

Text und Bilder: RL’in Ines Titel