„Die große Herausforderung“ angenommen

Uhland-Realschule nimmt am europaweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil – Konrad Kohlmus aus der Klasse 8b wird Dritter im Land Baden-Württemberg

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis neun der URS mit großem Eifer am europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ teil.

Konrad Kohlmus aus der Klasse 8b kann sich nicht nur über das beste Ergebnis der Schule freuen, sondern erreichte auch landesweit den dritten Platz. Mit vielen weiteren hervorragenden Ergebnissen ist die Uhland-Realschule sogar mehrfach in den Top 100 vertreten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Im Rahmen des Englisch-Wettbewerbs „The Big Challenge“ müssen die Schülerinnen und Schüler ein Multiple-Choice-Quiz bearbeiten. Dabei sollen sie die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden.

Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung konnten der Konrektor der Uhland-Realschule, Tobias Weber, und der Englisch-Fachschaftsvorsitzende, Philipp Salzer, die jeweils drei besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Jahrgangsstufe besonders ehren. Im Rahmen der Preisverleihung wurden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit extravaganten Preisen belohnt.

Alle freuen sich bereits jetzt schon auf die Neuauflage des Wettbewerbs im nächsten Schuljahr.

Text: Philipp Salzer, L - Bilder: Felix Eckardt, RL