Muffinverkauf zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge

Schülerinnen aus dem Fach AES der Klasse 10c sammeln Gelder zur Unterstützung der Kriegsflüchtlinge

Am letzten Schultag vor den Osterferien haben die Schülerinnen aus der AES-Gruppe der Klasse 10c in der Schulküche Muffins gebacken und diese anschließend in der großen Pause verkauft.

Die in den ukrainischen Farben verzierten Muffins kamen bei den Mitschülerinnen und Mitschüler sehr gut an und fanden auch bei den Lehrkräften großen Anklang.

Am Ende der großen Pause waren die leckeren Muffins restlos ausverkauft. Die Schülerinnen sowie die Fachlehrerin, Sabine Eckardt, waren von der großen Nachfrage überwältigt. Auch die vier an der URS gestrandeten Flüchtlingskinder aus der Ukraine waren von der Anteilnahme und der Unterstützung seitens der Mitschülerinnen und Mitschüler sehr angetan.

Der gesamte Erlös dieser Aktion kommt uneingeschränkt den Flüchtlingen aus der Ukraine zugute.

Text und Bilder: Sabine Eckardt, FOL’in