Tolle Ideen bei der SVM-Tagung

SMV-Jahrestagung ein voller Erfolg - Davut Artunay und Christina Schwager an die Spitze der SMV gewählt

Konstruktive Kritik an Bestehendem, umsetzbare Verbesserungsvorschläge und ein prall gefülltes Jahresprogramm - die SMV-Tagung an der URS war ein voller Erfolg. Sämtliche Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus den Klassen 5 bis 10 trafen sich am vergangenen Freitag mit ihren SMV-Lehrern Eva Schamberger und Felix Eckardt und stellten die Weichen für das Schuljahr 2022/23.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Erstellung eines Jahresprogramms, Veränderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge an der URS sowie die Wahlen zum Schülersprecher und den Mitgliedern der Schulkonferenz.

Im Programm für das laufende Schuljahr finden sich zahlreiche Veranstaltungen wie Halloween-Party, WM Public-Viewing, Fußball- bzw. Faschings-Völkerballturnier sowie Aktionen am Nikolaus- und Valentinstag, ein WM-Tippspiel sowie ein Ausflug der SMV.

Zum Schülersprecher gewählt wurde Davut Artunay aus der Klasse 10C, zur Stellvertreterin Christina Schwager aus der 10A. Der Schulkonferenz gehören neben den beiden oben genannten noch Ceylin Kardeniz aus der Klasse 9C und Berna Aljidemi aus der 9B an.

Herzlichen Glückwunsch den Gewählten und vielen Dank an alle Anwesenden für die tollen Ideen und Vorschläge sowie das konstruktive Miteinander!

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL