Uhland-Realschule läuft für Kinderhospiz

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 engagieren sich im Rahmen der Aktion „Ostalb läuft und schwimmt“

Auch am Ende dieses Schuljahres hieß es wieder für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 „Auf die Plätze, fertig los!“.

Im Rahmen ihres Sportunterrichts beteiligten sie sich an der jährlichen Aktion „Ostalb läuft und schwimmt“. Dabei erliefen sie für den „Kinderhospizdienst Ostalb“ eine stolze Summe von 200€.

Bei sommerlichen Temperaturen während des 30-minütigen Laufs im Stadtpark sollte pro Minute ein Cent von den Eltern als Spende übernommen werden. Der große Spendenbetrag zeigt, dass es sich viele Eltern nicht nehmen ließen und über den Minimalbetrag hinaus sehr großzügig gespendet haben.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle spendablen Eltern sowie an die unermüdlichen Läuferinnen und Läufer der Klassen 5 und 6.

Text und Bilder: Felix Eckardt, RL