"Weihnachtszeit, fröhliche Zeit, …“

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a waren auf dem Aalener Weihnachtsmarkt aktiv

Nach zwei Jahren Pause fand endlich der Verkauf der Klasse 8a der Uhland- Realschule Aalen fürs Schullandheim auf dem Weihnachtsmarkt in Aalen statt.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit den Klassenkameraden, die Vorbereitungen für diesen Tag zu treffen. Es wurde in kleinen Gruppen oder auch im Klassenverband gebastelt, gebacken, geprobt und vorbereitet. Man konnte deutlich spüren, dass alle Schülerinnen und Schüler äußerst engagiert und motiviert bei der Sache waren.

Das weihnachtliche Verkaufsangebot war sehr vielfältig. Es gab leckeres Selbstgemachtes wie Plätzchen, Apfelbrot, Muffins und Kuchen. Zudem stimmungsvolle Windlichter, kreative selbstgebastelte Weihnachtskarten, Adventsgestecke sowie Sterne in jeglicher Form. Und noch vieles mehr befand sich im vorweihnachtlichen Verkaufsangebot. Dem Wetter angemessen gab es natürlich auch leckeren Weihnachtspunsch und Tee. Musikalische Beiträge haben noch zusätzlich für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit dem erwirtschafteten Geld die Klassenkasse fürs Schullandheim aufbessern und die Klassengemeinschaft stärken. Der positive Effekt, dass man sich durch die Vorbereitungen auch außerhalb der Schule besser kennenlernen konnte und näher zusammenrückte, ist besonders schön.

Der Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Besonders freuten wir uns darüber, dass viele ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weihnachtsmarkt für einen Besuch des Verkaufstandes nutzten.

Nach einem wunderschönen Tag auf dem Aalener Weihnachtsmarkt wünschen wir jetzt allen ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2023.

Text und Bilder: Stephanie Wiedmann, L‘in